Geschenkpapier 30 cm / 250 Meter

Geschenkpapier Rolle 30 cm / 250 Meter

Geschenkpapier Zweckentfremdung

Geschenkpapier gehört zu den Dingen, das zwar ursprünglich für einen Zweck gedacht war – nämlich Geschenke hübsch verpacken – inzwischen aber für eine ganze Reihe anderer Dinge eingesetzt wird. Vielleicht kennt der ein oder andere noch Omas guten Küchenschrank der eine Anschaffung fürs Leben war. Doch auch das beste Holz nutzt sich mit der Zeit ab und so war es damals üblich, Schubladen oder die Böden von Fächern mit Geschenkpapier auszuschlagen. Auch heute bietet sich das natürlich auch, schließlich sieht so ein bunter Bogen Geschenkpapier im Schrank viel schöner aus als weißes Furnierholz. Das waren vermutlich die Anfänge der Zweckentfremdung von Geschenkpapier aber bisher hat die Kreativität ihre Grenzen noch nicht erreicht. Mit Geschenkpapier lässt sich vor allem basteln. Das liegt schlichtweg daran, dass den Farben und der Motivauswahl ebenso wenig Grenzen gesetzt sind wie der Stärke des Papiers oder der Beschaffenheit der Oberfläche. Geschenkpapier gibt es gestreift und mit Punkten, einfarbig, zweiseitig bedruckt, mit lustigen Motiven speziell für Kinder, glänzender und matter Oberfläche, Metallic-Design, Blumen, Ornamenten und wie lackiert. Da liegt es nahe, dass sich daraus vieles machen lässt. Zum einen kann man damit natürlich ganz klassisch Karten verzieren. Das bietet sich vor allem dann an, wenn man gerne Geschenkverpackung und Karte im selben Design hat. 

3_2647
3_20323

Basteln mit Geschenkpapier

Auch Anhänger für Geschenke lassen sich damit vortrefflich basteln und so ein Hobby kann einem vor allem in der dunklen Jahreszeit die Zeit vertreiben. Und weil wir schon bei der dunklen Jahreszeit sind, auch in Kombination mit Kerzen beziehungsweise Windlichtern hat sich Geschenkpapier bewährt. Besonders pfiffig ist die Idee, alte Milchkartons mit Geschenkpapier zu bekleben, einen Ausschnitt in die Vorderseite zu machen und dann ein Glas mit Teelicht hinein zu stellen. Wer möchte kann daraus ein regelrechtes Hochhaus mit beleuchteten Fenstern basteln. Auch kleine Schächtelchen lassen sich damit bekleben um in diesen wiederum etwas zu verschenken. Langweilige Ordner bekommen im Regal einen gänzlich neuen Rücken wenn man sie mit Geschenkpapier beklebt. Aus Resten lassen sich kleine Röllchen herstellen aus denen man wiederum etwas neues basteln kann – beispielsweise einen einfach gestalteten Tannenbaum der nach oben immer schmäler wird oder einen Stern. Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass Geschenkpapier wahrlich vielseitig eingesetzt werden kann und das Herz jeden Bastlers höher schlagen lässt. Auch die Auswahl an Geschenkpapier online in unserem Shop kann sich

Support

Unsere Telefonzentrale
+49 (0)9721 7742-0
Kostenlose Servicehotline
+49 (0)800 56 24 63 7

Telefonisch erreichbar unter
Montag - Freitag

08.00 - 20.00 Uhr
Samstag und Sonntag
10.00 - 14.00 Uhr

Schreiben Sie uns eine Email!
info@lochner-verpackung.de

Besuchen Sie uns
Showroom

Möchten Sie Neuigkeiten von uns?
Zum Newsletter anmelden

Fordern Sie unsere Kataloge an
Anfordern