Geschenkpapier 70 cm / 250 Meter

Geschenkpapier Rolle 70 cm / 250 Meter

Faszination Geschenkpapier

Mit Geschenkpapier lassen sich die erstaunlichsten Dinge anstellen die weit über das Geschenke verpacken hinausgehen. Geschenkpapier ist seit der Nachkriegszeit bei uns populär und hat seitdem nichts von seinem Reiz eingebüßt – ganz im Gegenteil. Papier hat schon immer eine Faszination auf uns ausgeübt und früher war es mit großem Aufwand verbunden, Papier überhaupt herzustellen. Die Grundlage von Papier sind Fasern die mit Wasser zusammen zu einem Brei vermischt, gekocht, ausgepresst und getrocknet wurden. Zum Einsatz kamen dabei Pflanzen, alte Lumpen, Fischnetz, die Rinde von Bäumen und Bast. Im 13. Jahrhundert konnte dann aus der Handarbeit endlich Papier in größeren Mengen mit wasserbetriebenen Papiermühlen hergestellt werden. Die erste Papiermühle entstand übrigens in Nürnberg. Bis ins 19. Jahrhundert war es übrigens üblich Papier aus „Hadern“, also Lumpen herzustellen. Diese Lumpen waren alte Kleidungsstücke aus Hanf, Leinen oder Baumwolle und zusammen mit den Abfällen aus Spinnereien und Seilereien wurde daraus dann Papier hergestellt. Um 1700 wurden Lumpen dann knapp und ein findiger französischer Physiker wurde darauf aufmerksam, dass die Nester von Wespen mit einem dem Papier sehr ähnlichem Material gebaut werden.

3_374353
3_2711
3_5102
3_140453
3_2724
3_2712
3_2709
3_2707
3_2716
3_2721
3_2722
3_2723
3_2705
3_20341
3_6121
3_20340
3_2718

Papier nach dem Vorbild der Natur

Es sollten noch viele Jahre ins Land gehen bis die Papierherstellung das wurde, was sie heute ist. Das bunte Papier wie wir es heute kennen wurde in der Zeit nach dem Krieg beliebt und seitdem ist ein Geschenk ohne Geschenkpapier undenkbar. Inzwischen wird es auch für zahlreiche Bastelarbeiten und Verzierungen verwendet, angefangen vom Auskleiden von Schubladen bis hin zur Verzierung von Karten. Heute blicken wir auf eine schier unüberschaubare Anzahl an Geschenkpapier in allen Größen und vor allem Farben. Den Mustern sind keine Grenzen gesetzt und auch die Drucke unterscheiden sich, ebenso wie das Papier an sich. Heute ist es durchaus möglich, ein Geschenkpapier mit einer glänzenden, an Metallic-Folie erinnernden Oberfläche herzustellen oder es mit einer Körnung zu versehen, die im Licht glitzert. Streifen, Kreise, Punkte und lustige Tiermotive die besonders Kinder ansprechen machen die Geschenkverpackung zu einem Erlebnis. Eine große Auswahl an Geschenkpapier online erwartet Sie in unserem Shop denn wir führen Geschenkpapier Rollen ebenso wie Bögen. Bei den Maßen müssen Sie ebenfalls keine Abstriche machen denn ob Geschenkpapier Rollen für den kleinen Bedarf oder für

Support

Unsere Telefonzentrale
+49 (0)9721 7742-0
Kostenlose Servicehotline
+49 (0)800 56 24 63 7

Telefonisch erreichbar unter
Montag - Freitag

08.00 - 20.00 Uhr
Samstag und Sonntag
10.00 - 14.00 Uhr

Schreiben Sie uns eine Email!
info@lochner-verpackung.de

Besuchen Sie uns
Showroom

Möchten Sie Neuigkeiten von uns?
Zum Newsletter anmelden

Fordern Sie unsere Kataloge an
Anfordern